faq

Häufig gestellte Fragen

Hier kannst du unsere häufigsten Fragen durchsehen und die Antworten finden, die du suchst. Kannst du die richtige Antwort nicht finden? Melde dich bei uns:

Melde dich bei uns.
  • WO WERDEN UNSERE PRODUKTE HERGESTELLT?

    Unsere Produkte GoodWays stammen aus den besten verfügbaren Quellen, wobei Nachhaltigkeit und Qualität im Vordergrund stehen. Hinter jedem unserer Produkte steht eine gründliche Prüfung und enge Kommunikation, um sicherzustellen, dass sie Ihren hohen Anforderungen gerecht werden.

    Alle genähten Produkte GoodWays werden in der EU, in Zusammenarbeit mit der Werkstatt Vigvam design hergestellt.

    Unsere Tees und Mischungen aus Gewürzen und Blüten werden dann in Südmähren in Zusammenarbeit mit der geschätzten Firma Bylinca hergestellt.

    Unsere Flaschen und Boxen stellen wir in China her, wo die höchste mögliche Qualität und Sorgfalt für unser Produkt gewährleistet ist, wobei alle Materialien für die Herstellung aus lokalen Quellen stammen.

    GoodFilter Aktivkohle importieren wir aus Japan, direkt aus der Region Wakayama, wo auch diese Tradition ihren Ursprung hat.

    Unser Bambus wächst an Orten, wo er natürlich vorkommt, hauptsächlich in Vietnam und China, und ist FSC-zertifiziert.

  • KÖNNEN PRODUKTE FÜR ESSEN UND GETRÄNKE IN DIE SPÜLMASCHINE KOMMEN?

    Es ist wichtig zu erwähnen, dass vor der ersten Verwendung jedes Produkt, das mit Lebensmitteln oder Getränken in Kontakt kommt, gründlich gewaschen werden muss.

    GoodGlass Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen nicht, die Glasflasche in die Spülmaschine zu geben. 

    Alle Teile, die aus natürlichem Bambus bestehen (GoodFlask oder GoodGlass Deckel, GoodWood Thermoflasche oder Deckel für GoodBox) sollten von Hand gewaschen werden und NICHT längere Zeit im Wasser gelassen werden, um Risse oder andere Beschädigungen zu vermeiden.

    Edelstahl-Siebe für GoodGlass und GoodFlask sowie GoodBox Separator und GoodStraw Strohhalme aus Edelstahl können in die Spülmaschine. 

    Wir empfehlen nicht, die Edelstahlteile der GoodBox Box, der GoodFlask Flasche und GoodCup in die Spülmaschine zu geben. Durch Handwäsche können wir Farbschäden verhindern.

  • DICHTET DIE GOODBOX BOX GUT?

    GoodBox ist ideal zur Aufbewahrung von Lebensmitteln im Kühlschrank oder zum Transport von festen Mahlzeiten. Der Bambusdeckel ist mit einer Silikondichtung ausgestattet, um einen sicheren Verschluss zu gewährleisten und das Auslaufen des Inhalts zu verhindern. Wir empfehlen jedoch, die Box horizontal zu transportieren. Die Box ist nicht am besten geeignet für den Transport von Flüssigkeiten wie Suppen.

  • Aus welchem Edelstahl sind Ihre Produkte hergestellt?

    Der Typ des verwendeten Edelstahlmaterials für die Herstellung unserer Produkte ist 18/8, auch bekannt als SS 304.

  • WO KANN ICH DIE GOODWAYS-PRODUKTE PERSÖNLICH FINDEN?

    Wir verstehen, dass es manchmal hilfreich ist, Produkte auch persönlich zu sehen, und deshalb haben wir einige Möglichkeiten aufgelistet, wo du unsere Produkte persönlich treffen kannst:

    1. Besuche uns in Brünn: Wir laden dich in unser Büro GoodPlace ein, wo du unsere Produkte persönlich ansehen kannst. Wir haben keine regelmäßigen Öffnungszeiten, also kontaktiere uns bitte im Voraus, damit wir sicherstellen können, dass wir uns nicht verpassen. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Treffen!
    2. Finde uns im Place Store: Unser nahezu komplettes Sortiment findest du in den schönen Geschäften der Kette „Place Store“, die im ganzen Land verteilt sind. Schau dir ihren Filialfinder an und finde deine nächste Filiale.
    3. Das Dankbarkeitstagebuch kannst du in einer lokalen Buchhandlung in Brünn und in der Slowakei finden: Unser Dankbarkeitstagebuch ist in der Buchhandlung Martinus erhältlich, die einen schönen Laden in Brünn hat, sowie an mehreren anderen Orten in der Slowakei. Bald wird es auch in Buchhandlungen im ganzen Land erhältlich sein.


    Wenn du Hilfe benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren, und wir helfen dir gerne, die nächste Filiale zu finden oder Alternativen vorzuschlagen, die deinen Bedürfnissen entsprechen.

  • WIE SOLL ICH MEINE FLASCHE REINIGEN? KANN ICH SIE IN DIE GESCHIRRSPÜLMASCHINE GEBEN? 

    Vor der ersten Benutzung waschen Sie Ihre Flasche gründlich aus. Das Sieb selbst kann in die Spülmaschine kommen. Die Glasflasche GoodGlass empfehlen wir aus Sicherheitsgründen nicht in die Spülmaschine zu geben. Teile, die aus natürlichem Bambus bestehen (Deckel, GoodWood Thermoflasche usw.) sollten von Hand gewaschen werden und NICHT längere Zeit im Wasser gelassen werden, um Risse oder andere Beschädigungen zu vermeiden.

  • KANN ICH HEISSES ODER EISIGES WASSER IN MEIN GOODGLASS GIEßEN? KANN ICH ES INS GEFRIERFACH LEGEND?

    Jede Flasche GoodGlass ist aus Borosilikatglas gefertigt, um extremen Temperaturschwankungen standzuhalten. Sie können daher bedenkenlos kochendes oder eisiges Wasser hineingießen. Borosilikatglas hält zudem die Temperatur Ihres Getränks über längere Zeit sehr gut. Obwohl dem Glas im Gefrierschrank nichts passieren würde, EMPFEHLEN WIR NICHT Ihre GoodGlass in den Gefrierschrank zu stellen, da die Ausdehnung von Flüssigkeiten zum Zerbrechen des Glases führen könnte.

  • IST DER DECKEL WASSERDICHT?

    Beim Transport deiner Flasche musst du dir keine Sorgen machen, dass das Getränk in deine Tasche oder deinen Rucksack ausläuft. Unsere Deckel sind für die meisten Getränke vollständig wasserdicht. Eine Ausnahme, die erhöhte Vorsicht erfordert, sind kohlensäurehaltige Getränke wie Bier, Limonade oder Kombucha. :) Vergiss nicht, dich immer zu vergewissern, dass der Deckel gut verschraubt ist!

  • WIE SOLL ICH MEINE FLASCHE TRANSPORTIEREN?

    Glas GoodGlass Thermo und GoodGlass Simple Flaschen oder die Bambus-Thermoskanne GoodWood kannst du in einem schützenden Filzüberzug transportieren, der speziell für sie entworfen und in der Tschechischen Republik genäht wurde. Der Überzug erfüllt sowohl eine schützende als auch eine zusätzliche wärmeisolierende Funktion. Edelstahl-Thermosflaschen GoodFlask Thermo haben direkt am Deckel eine Metallöse befestigt, die das Tragen erleichtert. Stelle immer sicher, dass deine Flasche in der Tasche oder im Rucksack, in dem du sie transportierst, gut platziert ist und nicht lose herumliegt. So verhinderst du ungewollte Stöße oder Stürze.

  • Von der Flaschenöffnung ist die Silikondichtung abgefallen. Stört das?

    Unsere Produkte sind hauptsächlich mit Blick auf Funktionalität und Hygiene entworfen. Jeder Teil ist absichtlich so gestaltet, dass er abnehmbar ist, um die Reinigung und Wartung zu erleichtern. Das schließt auch die Silikondichtungen ein, die keine schädlichen Bisphenole enthalten. Die Dichtungen können sich gelegentlich von selbst lösen und müssen wieder in den Deckel eingesetzt werden. Das ändert nichts an ihrer Funktionalität. Wenn du möchtest, dass die Dichtung gut wieder in den Deckel passt, empfehlen wir, einen schmalen Gegenstand wie den Griff eines Löffels zu verwenden. Bei Problemen zögere nicht, uns zu kontaktieren.

  • Ich kann das Netz nicht richtig in die Flasche einsetzen. Was soll ich damit machen?

    Das Sieb, das Teil der Flaschen GoodGlass Thermo, GoodGlass Simple und GoodWood, wurde sorgfältig ausgewählt, um perfekt in deine Flasche zu passen. Jede Flasche ist einzigartig, daher sind die Siebe nicht immer gleich. Das bedeutet, dass dein Sieb möglicherweise eine kleine Anpassung benötigt, um das befriedigende „Klicken“ zu erreichen, für das es gedacht ist. Du musst nur die Position der kleinen Stahlklammern an den Seiten des Siebs anpassen, die es an der Flasche befestigen.

  • KANN ICH MIR EINE EINZELNE FLASCHE ODER EINEN DECKEL KAUFEN?

    Brauchst du einen Ersatz für den verlorenen oder beschädigten Deckel? Oder hast du bereits einen Deckel und möchtest nur die Flasche bestellen? Kein Problem! Wir bieten beides separat zu einem reduzierten Preis an, klicke einfach auf die Links unten.

    GoodGlass Einfaches Bambusdeckel
    GoodGlass Deckel Lebensblume

    GoodGlass Thermo ohne Deckel
    GoodGlass Einfach ohne Deckel
    GoodCup Deckel
    GoodFlask Deckel

    Alle Ersatzteile findest du hier.

  • WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKGABE ODER DER AUSTAUSCH VON WAREN BEI IHNEN?

    Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wir möchten, dass dein Kontakt mit uns so angenehm und reibungslos wie möglich ist, auch im Falle einer Rückgabe oder Reklamation. Detaillierte Informationen darüber, wie du vorgehen kannst, findest du auf der Seite Rückgabe & Austausch von Waren.

  • WELCHE ZAHLUNGSARTEN KANN ICH NUTZEN?

    Wir verwenden das integrierte Zahlungssystem Shopify Pay, das für schnelle, sichere und zuverlässige Geldtransfers von Bankkonten und Kreditkartenzahlungen sorgt. Es gibt auch die Möglichkeit, bei Lieferung per Nachnahme zu bezahlen; in diesem Fall vergiss nicht, die Website auf die lokale Währung einzustellen. Es liegt ganz bei dir.

  • WIE SIND DIE EINKÄUFE AUF IHREN SEITEN GESCHÜTZT? SIND MEINE DATEN GESCHÜTZT?

    Deine Sicherheit ist uns natürlich sehr wichtig, und deshalb nutzen wir bei der Schutz deiner Daten die Dienste von Fachleuten und die neuesten Maßnahmen.

  • KÖNNEN SIE MIR DIE RECHNUNG SENDEN?

    Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, senden wir dir automatisch die Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn du die Ware per Nachnahme bestellst, erhältst du zunächst nur die sogenannte Proforma-Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die eigentliche Rechnung wird erst einige Tage nach der Zahlung der Bestellung an den Kurier oder an die Zásilkovna an deine E-Mail-Adresse ausgestellt und versendet.
    Wenn das nicht passiert, melde dich bitte bei uns hier.

  • WELCHE LIEFEROPTIONEN BIETEN SIE AN?

    Um die Lieferung deiner Bestellung so schnell und einfach wie möglich zu gewährleisten, nutzen wir die Dienste von DPD für die Lieferung direkt zu dir nach Hause oder ins Büro (innerhalb von 1-3 Tagen) und von Zásilkovna für die Abholung an den Abholstellen (innerhalb von 1-3 Tagen).

    Warum Zásilkovna? Ihre Gebühren sind konkurrenzlos niedrig, zudem betreiben sie über 100.000 Abholstellen in 34 Ländern. Wenn du die Option der persönlichen Abholung bei einer Zásilkovna-Stelle wählst, wartet dein Paket dort im Bedarfsfall bis zu 2 Wochen auf dich. Neu ist auch die Möglichkeit, dein Paket in den Z-Boxen von Zásilkovna abzuholen. Bitte beachte, dass in diesem Fall die Pakete maximal. 1-2 Tage.

    Wenn du aus Brünn kommst und Versandkosten sparen möchtest, kannst du die Abholung in unserem GoodPlace Büro in der Radnická 11 nutzen. Nachdem du diese Option gewählt hast, melden wir uns bei dir per E-Mail und vereinbaren gemeinsam einen passenden Tag und eine passende Uhrzeit.

  • Darf ich Ihre Produkte über mein Geschäft anbieten?

    GoodWays Produkte sind sehr beliebt und ziehen überall große Aufmerksamkeit auf sich. Neben der Erweiterung deines Verkaufsangebots sind sie auch eine sehr schöne Dekoration für jeden Raum, Café, Laden oder Büro. Möchtest du unsere Produkte in deinem Unternehmen oder Online-Shop anbieten? Kontaktiere uns für weitere Informationen!

  • KANN ICH FÜR MEIN UNTERNEHMEN EIN GRÖSSERES MENGENPRODUKT ZU EINEM BEVORZUGTEN PREIS ERWERBEN?

    GoodWays Produkte sind dank ihrer Praktikabilität und Funktionalität ein großartiges Modeaccessoire für jeden. Sie eignen sich hervorragend beispielsweise als Dekoration fürs Büro oder als Geschenk für Ihre treuen Mitarbeiter oder Geschäftspartner. Alle Informationen finden Sie auf der Seite Firmen Geschenke.

  • WIE KANN ICH MIT IHNEN ZUSAMMENARBEITEN ODER MEINEM TEAM BEITRETEN?

    Da GoodWays ständig wächst, suchen wir leidenschaftliche Menschen, die sich unserem Team anschließen und auf verschiedene Weise beitragen möchten. Bist du zum Beispiel ein fähiger und begeisterter Vertriebsprofi und möchtest helfen, die Produkte von GoodWays in deiner Region/deinem Land zu verbreiten? Liebst du es, Fotos zu machen oder Videos zu drehen? Kontaktiere uns!